Connect with us

7 marvelwürdige Superhelden, die deine Freunde vermutlich noch nicht kennen

Buzz

7 marvelwürdige Superhelden, die deine Freunde vermutlich noch nicht kennen

7 marvelwürdige Superhelden, die deine Freunde vermutlich noch nicht kennen

Im Helden-Fieber drehen sich die Gespräche wieder um Superhelden und ihre fantastischen Kräfte. Hier sieben Helden, die deine Freunde noch nicht kennen:

‚Captain Marvel‘ kommt endlich in die Kinos, Popcorn-Geruch steigt mir förmlich in die Nase und wir, die Comic-Liebhaber stehen wieder in den Startlöchern: Im Helden-Fieber drehen sich die Gespräche wieder um Superhelden und ihre fantastischen Kräfte. Hier sieben Helden, die deine Freunde noch nicht kennen:

1. Das Kryptonit des schönen Mannes

Photo by Lopez Robin on Unsplash
Photo by Lopez Robin on Unsplash

Simson würde sich mit seiner Kraft und vor allem als gut gebauter, attraktiver Mann sehr gut neben Thor und Superman machen. Doch alle Superhelden haben ihr Kryptonit und nicht selten hat dies mit den lieben Frauen in ihrem Leben zu tun. Dass Haare ein kritisches Thema für Männer sein können, zeigt uns Thor in seinem dritten Film. Deutlich fataler waren die Konsequenzen allerdings beim guten Simson. Was sein Haarschnitt mit Superhelden zu tun hat, findest du in der Bibel im Kapitel Richter 13.

2. Underdog, schwer bewaffnet

Photo by Bryan Minear on Unsplash
Photo by Bryan Minear on Unsplash

Oh, wie wir unsere Underdogs lieben. Der junge Peter Parker wird vom schmächtigen Photografen zu Spider-man. Nicht ganz so, aber ähnlich ging es dem jungen Schafhirten David. Er hat zwar keine Kamera, aber eine Harfe und – naja, wenigstens etwas praktischer – eine Steinschleuder. Schafft er es mit diesem kärglichen Gadget seinen Endgegner zu besiegen? Also liebe Underdogs – „aus großer Kraft folgt große Verantwortung“. David macht das so: 1. Samuel 17.

3. Schwimmhäute wären praktisch gewesen

Photo by Jong Marshes on Unsplash
Photo by Jong Marshes on Unsplash

Oft habe ich keine Lust auf eine Aufgabe. Geht es dir auch so? Weglaufen ist, wenn man sich Aquaman anschaut, offensichtlich eine Option. Aber lass mich ehrlich zu dir sein, es könnte sein, dass dich ein Fisch verschluckt. #random. Da musst du schon Aquaman-artige Skills haben, um da wieder raus zu kommen. Und weder Atlantis noch Ninive zu retten, war so wirklich Jonas Traum. Jona 1-2

4. Visionen vom Esel, die die Welt retten

Photo by Matt Sclarandis on Unsplash
Photo by Matt Sclarandis on Unsplash

Egal, ob es sich um Doctor Strange, die Heroes oder einen Schützling von Professor X handelt – die Zukunft zu kennen versetzt dein Team in die Pole-Position. Wahrscheinlich ist es sogar die Lösung, um Thanos zu stoppen! #TeamZeitreisenfürAvengers4. Es ist ja auch ganz schick vorher zu wissen, wenn irgendwo ein Baby geboren wird, das mal auf einem Esel die Welt retten wird (und als kleines Gimmick, den Weinvorrat im Griff hat ;D) Das Wissen haben wir den Skills von Jesaja zu verdanken. Zum Voraussager: Jesaja 9:5.

5. Super Marios Perle

Photo by Topich on Unsplash

Ok stimmt, die gute Esther ist vermutlich eher Prinzessin Peach als ein Superheld. Aber unterschätz‘ mal nicht die Waffen einer Frau. Esther wird, genau wie Peach, plötzlich verschleppt. Als Prinzessin gewinnt sie allerdings nicht nur den König, sondern ganze Völker und bestimmt auch Super Mario für sich. Mit ihrem Charme kann sie unfassbares bewegen. Esthers Heldentaten kannst du hier lesen: Esther 2,15.

6. Bessere Grammatik, aber ähnlich schlau

Photo by 蔡 嘉宇 on Unsplash
Photo by 蔡 嘉宇 on Unsplash

Stell dir mal einen kleinen alten schrulligen Mann vor, der dir plötzlich sagt, dass du geheilt wirst, wenn du sieben Mal in dreckigem Schmuddel-Wasser untertauchst! Elisa ist sozusagen ein biblischer Yoda mit wirklich eigenartigen und befremdlichen Methoden: “Sieben Mal, zur Heilung deiner Wunden, in den Jordan du springen sollst.”  Steht so oder so ähnlich hier: 2. Könige 5,5.

7. The Master of the Underdogs

Photo by Mads Schmidt Rasmussen on Unsplash
Photo by Mads Schmidt Rasmussen on Unsplash

Von dem hast du jetzt bestimmt schon mal gehört. An Weihnachten wurde dir in der Kirche vermutlich noch nicht gesagt, dass das Krippenspiel die erste Szene dieses Superhelden-Filmes ist. Jesus startet seine Mission nackt und im Futterbehälter der Tiere (#UltimativerUnderdog). Aus dem Stoff werden Filme gemacht.
Meine menschlichen Kräfte, Skills oder Gadgets hätten im Kampf gegen Superbösewichte, Sturmtruppler, Aliens, Todesengel oder was es auch sein mag, zumindest nicht genügt. Aber zum Glück haben wir den Master-Superhelden, den Retter im Kampf gegen unsere Gegner an unserer Seite. The “ultimate Guardian of the Galaxy” ist definitiv der Schöpfer selbst. Matthäus 1- Offenbarung 22.

Noch ein kleiner Tipp, wo sich die anderen Superhelden ihren Rat holen:

http://christianfunnypictures.com/2017/08/thats-save-world.html

1 Kommentar

1 Kommentar

  1. Otmar

    3. März 2019 at 16:32

    Na das macht doch Lust auf Marvel. Muss ich sehen.

Antworten

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Mehr in Buzz

To Top